Leute

Gregor Steer

Gregor Steer ist in Blasmusikkreisen kein Unbekannter, unter anderem war er für den Musikverein Stadtkapelle Murrhardt 25 Jahre lang als Städtischer Musikdirektor tätig und war viele Jahre als Kreisverbandsjugendleiter im Blasmusikverband Baden-Württemberg für die Aus- und Weiterbildung der Jungmusiker im Rems-Murrkreis zuständig.
Im Jahre 2003 gründete er die Blaskapelle Charisma, die er bis zum heutigen Tage erfolgreich leitet.Mit viel Herzblut moderiert er für Radio Schwabenwelle die Sendungen „Frisch ausgepackt“ , „Konzertmuschel“ und „Zeit für Blasmusik“.Kontakt: Gregor@Schwabenwelle.de

 

Oliver Steer

Oliver Steer ist seit vielen Jahren bei verschiedensten Projekten und Veranstaltungen (Schlagzeug, Tasten, Dirigent) in Baden-Württemberg aktiv. Seit 2005 ist er Lehrer an der Grund- und Werkrealschule Sulzbach / Murr. Im März 2011 hat er dort das Projekt “Schulradio” initiiert und begleitet seitdem die Schülerinnen und Schüler bei Planung, Aufnahme und Bearbeitung der wöchentlichen Schulradiosendungen.

 

Siglinde ist die die Geschäftsführerin von Radio Schwabenwelle. Sie ist für die Organisation und Verwaltung zuständig. 

 

Heidi_Loibl Heidi moderiert auf Radio Schwabenwelle seit Januar 2013 jeden Freitag und Sonntag die Sendung “Mit guter Laune ins Wochenend”
Geburtstag: 04. Januar

Geburtsort: Schönau / am Rande des Erzgebirge

Sternzeichen: Steinbock

Wohnt: Seit 1959 in Bietigheim bei Stuttgart (Baden-Württemberg)

Familienstand: Superglücklich verheiratet mit Eddi

Sangeslaufbahn: (Volkstümliche) Schlagersängerin seit 1972 bei Funk und Fernsehen, 7 Jahre Moderatorin beim Krankenhausrundfunk Bietigheim, 5 Jahre Radiomoderatorin bei Radio Herz in Canada und seit Januar 2013 bei Radio Schwabenwelle.

Hobbys: Singen, texten, komponieren, moderieren, fotografieren, Klavier und Gitarre spielen, sowie mit Familie, Hundekind Sinfonie und Freunden gerne zusammen sein.

Gesanglicher Werdegang:

Von 1971 bis 1985 sang Heidi im Duo als Heidi & Karin. Durch Siege beim Deutschlandfunk Wettstreit nach Noten und ein Schallplattenvertrag bei Colorit / Emi-Electrola waren beide die Deutsche Folkloreentdeckung des Jahres 1972.

Viele Funk und Fernsehauftritte, sowie Single, Langspielplatten, CDs, Deutschlandtourneen und Auftritte auf Kreuzfahrtschiffe folgten.

Seit Mitte 1985 sang Heidi nur noch solistisch und blieb dem Showgeschäft bis heute treu. (siehe www.heidi-loibl.de)

Kontakt: heidi@schwabenwelle.de

 

Werner Burkhardt ist für das Einstellen der einzelnen Titel verantwortlich. Er selbst ist ambitionierter Trompeter, man kann ihn mit seinem Instrument manchmal auch auf Radio Schwabenwelle hören.